einvernehmliche_Scheidung_Rechtsanwalt_Grogger

Die einvernehmliche Scheidung

ist seit Jahren in aller Munde. Eine rasche Lösung hat oft unbedachte Folgen, vergleichbar mit einer vorschnellen Heirat in Las Vegas. Es geht nicht nur um eine Antragstellung, sondern um einen wohldurchdachten Scheidungs-Folgen-Vergleich, der alles beinhaltet, was sonst in mehreren Gerichtsverfahren umfassend zu prüfen wäre.

Ich versuche vorerst immer diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Sollte das nicht in absehbarer Zeit zu zielführenden Verhandlungen führen, bereite ich gerne auch sorgfältig die entsprechenden Gerichtsverfahren vor – eine vergleichsweise Lösung ist ja noch immer in allen Stadien der Verfahren möglich.

Das vorrangige Ziel ist, eine einvernehmliche Globallösung bei der Scheidung zu finden. Dies bedeutet konkret die rasche Lösung

Play Video about Dr. Michéle Grogger-Endlicher | Rechtsanwältin