Unternehmensrecht_Rechtsanwältin_Grogger

Unternehmensrecht

Beim Unternehmensrecht  kann ich Ihnen laufende Beratung und Betreuung in allen Belangen  bieten. Jahrelang habe ich für die verschiedensten Unternehmenssparten gearbeitet, Firmen von der Gründung bis manchmal leider zu Insolvenz begleitet und war für alle Rechtsfragen, die im Laufe der Zeit aufgetaucht sind, beratend tätig. 

Darüber hinaus betreue ich seit den 90er Jahren eine der größten Banken von Österreichs, weiters war ich jahrzehntelang für Immobilienversteigerungen zuständig und war eine der ersten Anwältinnen, die Entscheidungen des OGHs in Sachen Internetrecht erkämpft hat. 

Forderungsbetreibungen

Durch die jahrelange Betreuung einer der größten österreichischen Banken sowie einer Bausparkasse stelle ich gerne meine Erfahrungen zu Ihren Diensten. Dies reicht vom einfachen Mahnschreiben bis zur Zwangsversteigerung von Liegenschaften.

Insolvenzrecht

für Kaufleute (seit vielen Jahren beaufsichtige ich für eine der größten österreichischen Banken Insolvenzverfahren ihrer Kunden)

für Private (ich war eine der Ersten, die für einen Klienten einen Antrag zur Entschuldung durch Privatinsolvenz gestellt haben)

Erstellung von Verträgen

z.B.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Werk- / Franchise- / Lieferverträge

Unlauterer Wettbewerb

Urheberrecht

ich durfte für eine große österreichische Filmproduktion klären, wie alte Filmrechte zu sehen sind – für eine Zeit, als in Verträgen noch nicht auf 100 Seiten alles genau geregelt war

Gründung & Beratung

von Einzelfirmen, OG, KG, Gesellschaft mbH

Gewerblicher Rechtschutz

Internetrecht

ich durfte bei Beginn des Phänomens Internet die größte Immobilienplattform Österreichs betreuen und richtungsweisende Entscheidungen erstreiten, was erlaubt ist – und was nicht.